Neues aus dem Montessori-Kinderhaus

Das Neue Jahr hat angefangen und die Kinder und die Erzieherinnen freuten sich, wieder miteinander den Tag gestalten zu können.

Schon zu Beginn gab es einige Neuerungen: Im kleinen Zimmer gibt es nun Tische zum konzentrierten Arbeiten und zu Mittag wird hier mit ca. 20 Kindern gegessen.

In der Gruppe gibt es nun eine Puppenecke als Rollenspielbereich und im Nebenzimmer wird auf dem Teppich konstruiert und am Maltisch kreativ gestaltet. Im Flur konnten wir nun, dank einer Spende, ein Lesesofa einrichten. Mit Leselampe wird es dort richtig gemütlich. Hier wird in Zukunft ein Teil des Literacy-Sprachförderbereiches eingerichtet.

In der Krippe, bei den Sternenzwergen begrüßen wir 2 neue Kinder. Hier werde wir bis Ende Februar, mit noch einem neuen Kind, die Eingewöhnungsphase mit Mama oder Papa gestalten. Herzlich willkommen in unserem Kinderhaus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok