Besuch beim Zahnarzt

Ende Oktober besuchte die Mondkindergruppe des Montessorikinderhauses die Zahnarztpraxis in Weidenberg.

Aufgeregt kamen wir an und wurden freundlich empfangen. Zu Beginn durften sich die Kinder das Behandlungszimmer ansehen und jeder der wollte, durfte einmal auf dem Stuhl Platz nehmen. Die Instrumente wurden erklärt und wir sprachen über richtige Zahnpflege und den Zahnarztbesuch.


Anschließend wurde den Kindern anhand eines großen Modells erklärt, wie sie richtig Zähne putzen. Jeder durfte es selbst einmal ausprobieren. Das war lustig, mit dergroßen Zahnbürste zu hantieren.

Zum Abschied erhielt jedes Kind ein Geschenk: einen Zahnputzbecher mit Bürste und Zahnpasta. Da ist zu Hause das fleißige Putzen garantiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok