Montessori-Kinderhaus - Der „Erdäpfelnachmittag“

Am 29. September hat ein wunderbarer Familiennachmittag im Herbst stattgefunden.  

Wir konnten mit allen Sinnen die braune Knolle fühlen, riechen, sehen, tasten und schlussendlich auch schmecken. Mit einem Lagerfeuer und wetterfester Kleidung, durften wir auf dem Feld der Kuni-Oma“ einen unterhaltsamen Nachmittag genießen.


Die Kinder konnten nach dem Kartoffelklauben den Kartoffelkönig auslosen und sich auch im Vorfeld mit der Geschichte der Kartoffel vertraut machen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen fantastischen Eindrücken!

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an die „Kuni- Oma“ für die Bereitstellung des Feldes und der Kartoffeln und an Familie Hachenberger die den Kontakt vermittelt hat. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok