Montessorikinder empfangen den Nikolaus

Lieber guter Nikolaus,
leer dein Säckchen bei mir aus,
stecke deine Rute ein,
ich will immer artig sein.

Gespannt erwarteten die Kleinen und Großen vom Montessori-Kinderhaus die Ankunft des heiligen Bischof Nikolaus. Ho ho ho, denn pünktlich am 06.12. klopfte es laut an der Tür und der heilige Mann trat ein.

Da war das Staunen groß. Die Kinder begrüßten den Nikolaus mit glänzenden Augen. Nachdem ein paar von ihnen so mutig waren, dem Nikolaus etwas zu erzählen, teilte er seine Geschenke aus. Jedes Kind erhielt einen gefüllten Nikolaussack mit einem kleinen Pixi Buch, einer Mandarine und einem Schokoladen-Nikolaus, ehe der Heilige wieder mit einem Lied und einem Fingerspiel verabschiedet wurde.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und besonders an den liebevollen Nikolaus. 

Das Montessori Kinderhaus wünscht allen Bürgern groß und klein ein friedvolles und gesegnetes neues Jahr 2019.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok