Montessori-Kinderhaus - Ausflug in die AWO

Am 17.10.2019 waren wir mit den „Großen“ Schlaueulen in der AWO. Dort haben die Kinder den älteren Menschen ein „Kamishibai“ vorgeführt.
Das Thema des „Erzähltheaters“ war „Kennst du Pippi Langstrumpf“. Die Kinder haben am Anfang ein kleines Lied gesungen zur Einführung des „Kamishibais“. Danach wurde Seite für Seite eigenständig von den Kindern umgeblättert und erzählt was passiert in der Geschichte bzw. was man sah.

Zum Schluss wurde wieder wurde wieder in kurzes Lied gesungen um das „Kamishibai“ zu beenden. Die älteren Menschen waren mit großer Begeisterung dabei, genauso wie unsere Schlaueulen. Das klang nach Wiederholung für alle Beteiligten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok