Kita Neunkirchen im Dezember

Adventsbrunch
Die Kinder und Eltern der Kita Neunkirchen trafen sich am ersten Adventssonntag zum Adventsbrunch.

Nachdem die erste Kerze angezündet war, trugen die Kinder das Gedicht „Wir zünden eine Kerze an“ vor. Gemeinsam mit den Eltern sangen wir „Wir sagen euch an den lieben Advent“. In harmonischer Atmosphäre wurde das reichhaltige, von den Eltern gespendete Buffet verzehrt.



Adventfenster
Die Kita Neunkirchen öffnete am 10. Dezember ihr Adventfenster für alle Gemeindemitglieder. Das Fenster war mit vielen Weihnachtswichteln, die die Kinder selbst gestaltet hatten, geschmückt. Dazu passend trugen sie den Besuchern ein Gedicht  vor. Bei traditionellen Weihnachtsliedern, warmen Getränken und Lebkuchen fand der ein oder andere ein wenig Zeit in der turbulenten Vorweihnachtszeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok