Großartige, gemeinsame Aktion in der Kita Auenzwerge

Dieses Jahr trafen sich am Samstag,28. April 2018 viele helfende Hände in der Kita Auenzwerge in Weidenberg. Besonders schön war es, dass Eltern der Krippe und Eltern des Kindergartens Hand in Hand zusammenarbeiteten, um die Außenanlagen der Einrichtung auf Vordermann zu bringen.

Es gab so einiges zu tun: Weidenhäuser wollten wieder zusammengebunden werden. Fleißige Hände schmirgelten die Gartenhäuschen ab, damit die Kinder vor Holzsplitter geschützt sind. Die Trampoline wurden gesäubert und gewartet. Nun können die Kinder freudig darauf herum hüpfen und springen.



In Garagen und Spielschuppen sortierten Eltern fleißig aus und räumten alles wieder neu ein – wunderbarerweise wurde dabei auch gleich der Sand beseitigt. Der Kindergartenbereich ist durch eine Matschküche bereichert und auch die Krippe bekam Matschwannen. Alles wurde an diesem Samstagnachmittag aufgebaut.

Dieses Jahr hatten die Eltern die Möglichkeit, mit ihren Kindern eine Holzlatte zu gestalten. Ziel ist es, den Gartenzaun damit zu verschönern und eine bleibende Erinnerung an die Familie zu hinterlassen. Da natürlich nicht jede Familie an diesem besonderen Samstag Zeit hatte, gab es die Möglichkeit, in der Kita mit seinem Kind die Latte am Vor- oder Nachmittag zu gestalten.

Damit auch die Kinder an diesem Tag nicht zu kurz kamen, bot der Elternbeirat einen Kinonachmittag an. Sie zeigten den Kindern u.a. den Film: „ Die Sendung mit der Maus„. Wie in einem richtigen Kino gab es auch Popcorn. Die Kinder freuten sich sehr und waren begeistert, mit ihren Eltern den Nachmittag in der Kita zu verbringen.

So ging der Samstag nach einer aktions- und arbeitsreichen Zeit zu Ende. Dank der vielen helfenden Hände, ist der Krippen- und Kindergartenbereich wieder viel schöner und sicherer für die Kinder geworden. Ein großes Danke hier an dieser Stelle.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok