Grundschulbetreuung

Der Tagesablauf:

- ab 6.30 Uhr bis zur Abfahrt des Schulbusses besteht die Betreuung in der Kita

- nach dem Unterricht fahren die Kinder mit dem Bus in die Kindertageseinrichtung

- um 12.45 Uhr ist gemeinsames Mittagessen mit den Kindergartenkindern bei späterem
  Unterrichtsschluss wird das Essen erwärmt

- Hausaufgabenzeit beginnt individuell entweder nach dem Ankommen in der Kita oder
  nach dem Mittagessen. Betreut werden die Kinder in einem separaten Raum in dem
  ihnen eine Fachkraft als Unterstützung zur Seite steht

- bis zum Abholen haben die Grundschüler die Möglichkeit mit den Kindergarten- bzw.
  Krippenkindern zu spielen, malen, bauen uvm. oder eigene Ideen zu verwirklichen

- in den Ferien ist eine Ganztagesbetreuung möglich