Schwerpunkte - Kindergartengruppe und Mischgruppe


- Individuelle Eingewöhnung;

- Übergänge zum Wohle des Kindes begleiten und gestalten (Elternhaus - Kindergarten,
  Krippe - Kindergarten, Kindergarten - Schule)

- Natur und Umweltbewusstsein stärken, durch monatliche Waldtage

- tägliche Bewegungsphase an der frischen Luft

- Sprachbegleitung von Anfang an

- Kinder in Entscheidungen einbinden und ihrer Entwicklung entsprechend angemessene
  Verantwortung übertragen

- individuelle Förderung in verschiedenen Spiel- und Funktionsebenen (Kreativecke,
  Bauplatz, Sinnes- und Ruhebereich, Medienzimmer, Forscherecke, Rollenspielebene,
  Platz für Tisch- und Regelspiele, Essplatz . . .)

- Bildung in altershomogenen Gruppen (Farbgruppen täglich)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.